Wolfsburger Ruder-Club e.V.
In den Allerwiesen 3
38446 Wolfsburg

Aus Richtung Süden oder Osten

A2 Richtung Hannover. Am Autobahnkreuz Wolfsburg/Königslutter auf die A39 Richtung Wolfsburg. Abfahrt Nr. 3 “Wolfsburg Zentrum (Autostadt)” abfahren und immer geradeaus. Nach der Tunnelunterführung links einordnen und Richtung Autostadt. Auf der Brücke rechts halten und nach überqueren des Kanals geht es rechts ab Richtung VFL-Station bzw. Allersee Südufer. Am folgenden Kreisel nehmt ihr die zweite Ausfahrt Richtung Allersee-Südufer. Unser Clubgebäude liegt dann nach 700 Metern auf der linken Seite.

Aus Richtung Westen

A2 Richtung Berlin. Am AK Wolfsburg/Königslutter fahrt ihr wieder auf die A39 und dann geht es weiter wie bei der Beschreibung aus Richtung “Süden”.

Aus Richtung Norden

B4 Hamburg-Lüneburg-Uelzen-Gifhorn. Abfahrt Gifhorn Nord auf die B188 Richtung Wolfsburg.

B188 bis Wolfsburg folgen. An der ersten Kreuzung in Wolfsburg (links sieht man das Schloß, rechts ein Parkhaus) rechts Richtung Autostadt einordnen. Sofort wieder rechts Richtung Werk/ Autostadt abbiegen und im Kreisel die dritte Abfahrt nehmen (“links abbiegen”). Achtung: Bodenschwellen zur Verkehrsberuhigung! Der Straße folgen, unter der Brücke durch und im folgenden Kreisel die erste Abfahrt nehmen in Richtung Allersee-Südufer. Unser Clubgebäude liegt dann nach 700 Metern auf der linken Seite.

Alternativ: Fahrt Ihr die B188 bis A39. Auf der A39 Richtung Braunschweig bis Abfahrt Wolfsburg Zentrum. Danach fahrt Ihr wie bei “aus Süden” beschrieben.